Veganer Pre-Workout Booster Smoothi
Pre-Workout Booster – Smoothie
10. August 2016
Bohnen Mandelaufstrich Brot
Geheimtipp: Bohnen Cashewaufstrich
10. August 2016
Zeige alles

Gegrillter Tofu mit Krensauce

©Fotolia.de

Print Friendly, PDF & Email

Zutatenliste:

400 g Tofu
1 EL Rapsöl
2 EL Sojasauce
1 Paprika, edelsüß
400 ml BIO Sojadrink
1 TL Senf
3 Weizenmehl Type 405
2 Olivenöl
Salz
Pfeffer
frischer Kren (Meerrettich)
2 EL gehackte Petersilie
Brokkoli

Zubereitung:

Tofu:

Zunächst wird der Tofu in vier gleich große Teile geschnitten. Im weiteren Verlauf wird er mit einer Marinade, welche man zuvor aus der Sojasoße, dem Sonnenblumenöl und etwas geriebenem Paprika angemischt hat, auf jeder Seite kurz mariniert und schließlich rundum ca. fünf Minuten gegrillt.

Krensauce

Die Sojamilch mit ein wenig Salz in einen geeigneten Topf geben und bei mäßiger Hitze zwischenzeitlich fünf Minuten kochen lassen. Das Umrühren dabei nicht vergessen. Das Mehl mit dem Olivenöl separat gut vermischen, dann in den Topf tun und ein paar Minuten verrühren, bis die Soße dick wird. Frischen Kren (Meerrettich) nach Belieben in die Soße reiben und abschließend mit Senf, Pfeffer und Salz abschmecken.

Brokkoli
Waschen und in Wasser dünsten. Wenn er noch bissfest ist (ca 5 Minuten) raus nehmen abtropfen und in einer Pfanne kurz heiß braten. Salz, Pfeffer und bei Bedarf mit Kräuter würzen.

Danach die Soße über die Tofu-Scheiben gießen. Das Ganze Servieren (Tofu / Brokkoli)  und noch mit etwas Petersilie verzieren.


vekoop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.