Amphifestival vegan, Köln
Vegan und Amphifestival?
4. August 2016
Vegan Sport
Vegan und Sport – mehr als eine gute Kombination 
5. September 2016
Zeige alles

Vegane Fleischeslust – Verbessert der vegane Lifestyle dein Sexleben?

Haben Veganer besseren Sex, Rasenvresser, Vegan Sex
Print Friendly, PDF & Email

Haben Veganer besseren Sex?

Laut unabhängiger Studien, wurden verschiedene Paare befragt wie zufrieden diese mit ihrem Sexleben sind. Die Antworten waren positiver als bei Personen, die beim Candle-Light-Dinner davor auch Fleisch und Milchprodukte auf dem Speiseplan haben.

Was macht Veganer zu Sexbomben und was bedeuten die Studien für Fleischfresser?

Aphrodisierende Schnitzel?

Wie eine Studie des Ernährungsportals nu3 gezeigt hat, genießen Veganer nicht nur eine Form der Ernährung, die Leid vermeidet, sondern auch noch den meisten Spaß bei der Fleischeslust mit sich bringt. 72% der Veganer sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem Liebesleben. Andere Diäten wie Paleo und glutenfreie Ernährung blieben zwar im Bereich des Sexlebens hinten, doch gaben 83 % der Anhänger der modernen Paleo-Diät an, auch außerhalb des Schlafzimmers zufriedener zu sein. Veganer landeten hier mit 82 % Prozent auf Rang zwei. Dass sich mit der Verbesserung der Ernährung auch eine allgemeine Steigerung der Gesundheit vollzieht, liegt auf der Hand, doch warum sind Veganer beim Sex abgeschlagen auf Rang zwei, wo Ihnen doch – zumindest nach der Meinung vieler Spötter – die Fleischeskraft fehle?

Auch innere Werte wichtig: Obst und Gemüse für besseren SexVegan Sex, Veganer Sex

Obst und Gemüse erhöhen das Serotonin Level, was den allgemeinen Glückszustand anhebt und bei vielen somit bereits die Lust auf Sex steigert. Und auch bei den physischen Aspekten der Zweisamkeit bringt vegane Ernährung positive Effekte mit sich: Wer viel Fleisch isst, benötigt viel Energie um dieses zu verdauen, fühlt sich schwer und somit immer häufiger danach, lieber nur zu kuscheln, was auch mit den unangenehmen Gerüchen als Folge der Übersäuerung des Körpers bei Fleischkonsum verbunden sein könnte.

Die vegane Ernährung wirkt sich im Vergleich zur Ernährung mit tierischen Inhaltsstoffen, zudem positiv auf die Blutzirkulation aus, was die Aktivität und Leistungsbereitschaft ebenfalls erhöht. Weiterhin sind es die Omega-3-Fettsäuren (z. B. in Nüssen), Vitamin C und Antioxidantien, die in verschiedene Früchten und Gemüsen vorkommen. Der Wassergehalt versorgt uns zudem mit Feuchtigkeit, was die physischen Aspekte beim Sex unterstützt.

Nichts geht mit Fleisch?

In einem Werbespot von Peta wird die Behauptung aufgestellt, dass Veganer länger können, was von der Studie im Prinzip untermauert wird. Und auch, dass eine gesunde Ernährung die Fitness positiv beeinflusst, sollte von allen akzeptiert werden. Untersuchungen haben allerdings auch gezeigt, dass kleine Mengen rotes Fleisch in der Ernährung vor dem Sex die Leistung nicht einschränken und sich nicht negativ auf die Blutzirkulation auswirken (ebd.) Geht es letztendlich nur um eine bewusste Ernährung?

Wenn es um die Wurst geht – Sex ist mehr als Fleischeslust

Sinnlich, Vegan Sex, PaarDie Mechanismen hinter der Befriedigung sind mit mehr als körperlicher Leistungsbereitschaft verbunden. Sex spielt sich auch im Kopf ab und bedeutet, gemeinsam über Vorlieben zu sprechen und Einfühlsamkeit zu zeigen. So antworten viele Veganer auf die Frage, was sie zu der Entscheidung des Lebenswandels bewegt hat mit Gründen fernab der Ernährungsphysiologie: Viele der Beweggründe sind emotional orientiert und somit dafür verantwortlich, dass wir rücksichtsvoller mit Lebewesen umgehen, diese bewusster erleben und auf Sie eingehen.

Neben Gründen der aphrodisierenden Inhaltsstoffe in der veganen Ernährung und dem gesunden, körperbewussten Leben, ist es wohl auch diese emotionale Bereitschaft vieler Veganer, welche Sie beim Sex zu neuen Höhepunkten führt. Dass Liebe durch den Magen geht, zeigen übrigens auch die 30 % der Veganer, welche sich von ihren Partnern trennten, wenn diese wieder Fleisch essen würden.

 

Quellen:

http://www.medicaldaily.com/go-vegan-your-sex-drive-6-reasons-veganism-holds-key-healthy-sex-life-275068
http://www.telegraph.co.uk/men/the-filter/are-vegans-really-better-in-bed/
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesunde-ernaehrung-studie-zeigt-veganer-haben-den-besseren-sex_id_4893067.html
http://www.presseportal.de/pm/116967/3100387
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nuesse.html

Der Rasenvresser
Der Rasenvresser
Ist der Kopf einer Kreativagentur und lebt seit einiger Zeit vegan. Hauptgrund war damals der Zusammenhang zwischen Nahrung und Sport sowie Ökologie und Nachhaltigkeit.

Kommentar verfassen